PortfolioBildBatzdorf_350

Jahrgang 1952

Im Rahmen meiner Lehrerausbildung habe ich drei Jahre Kunst studiert.

Seit der Jugend beschäftige ich mich mit der Fotografie. Ein kleines Fotostudio hatte ich seit 1975 und zahlreiche kleine Auftragsarbeiten.

Im Jahr 2000 habe ich meine erste Digitalkamera gekauft und langsam die unglaublichen Möglichkeiten der Bildbearbeitung kennengelernt.

Mitglied in der VIEW (Fotocommunity des Stern) und Fotocommunity,
in den internationalen Communities 1x.com und 500px.com

Einzelverkaufsausstellungen

2007 – 2010 Kunstmeile in St. Tönis (Krefeld)
2008 – 2009 Klein MontMartre in Xanten
2008 – 2009 Nacht der Künste in Krefeld (Schwanenmarkt)

Gemeinschaftsausstellungen

contemporary art ruhr 09, Zeche Zollverein in Essen

2011 und 2012, Teilnahme an Gruppenausstellungen in Grevenbroich, Kreuzau und Brauweiler.

2013 Kunstauktion im Hyatt Hotel in Düsseldorf. Ausstellung von Juni bis Ende September in der Gemeinschafts-Arztpraxis Dr. Lingenscheidt, Dr. Tekook, Hülser Straße 55, 47803 Krefeld. Teilnahme an der Gruppenausstellung des “Fotokreises Alley Grevenbroich” vom 08. – 26. September.

Veröffentlichungen

Zweimal wurden Fotos von mir auf einer Doppelseite in der VIEW gedruckt.
Erfolgreiche Teilnahme an zahlreichen Fotowettbewerben, herausragend sicherlich die BIERRENTE AUF LEBENSZEIT, ein gewonnener Kreativwettbewerb der Krefelder Brauerei KÖNIGSHOF.
Veröffentlichung einiger meiner Arbeiten in den Hanse-Sail-Magazinen 2012, 2013, Sail Kompass 2013 und in den Kalendern Traumschiffe 2013, Segelromantik 2014. Druck eines Sportfotos in der VIEW, August 2013.
2014 wird in der Märzausgabe der VIEW meine Baseler “Säuli-Tram” abgedruckt. Im April habe ich mein erstes Fototutorial bei 1x.com veröffentlicht. August 2014 Startseite auf stern.de. Ende des Jahres wurde noch mein zweites Tutorial Residential Tower im Internet gezeigt.

2015 beginnt hervorragend mit einer ausführlichen Vorstellung meiner Fotoarbeiten in der VIEW-Spotlight. Hier nochmal als Bilddokumentation. Verkauf mehrerer großformatiger Bilder, Arbeit für Traumschiffe 2016 und Veröffentlichung einiger Bilder im Onlinemagazine und Magazine “Aktion Mensch” und der Septemberausgabe des Magazins “caput”. Auch 2016 mehrere Bilder verkauft, überwiegend Segelmotive, Veröffentlichung im Kalender “Segelromantik 2017″.

Seit 2011 biete ich meine Fotos auf dem Internet-Kunstmarkt an. International werden sie ab 2012 angeboten.